Junge Kunstschule
StartseiteWir über unsKurse und WorkshopsFerienangeboteKindergeburtstagDie DozentenKontakt
vhs
Adventswerkstatt für Kinder ab 8 Jahren

für Mal-Interessierte Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren

Wenn du auch gern malst und noch mehr über Farben erfahren willst, bist du hier richtig. Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wie Farben wirken? Welche Farben wähle ich für mein Bild? Wie mische ich Farben? Wie helle ich sie auf? Gibt es warme oder kalte Farben? Wie wirken zwei oder drei Farben zusammen?

Antworten auf diese Fragen wollen wir gemeinsam herausfinden, indem wir uns spielerisch mit der Farbenlehre eines bekannten Kunstlehrers beschäftigen. Er hat die Farben Gelb, Rot und Blau als Grundfarben gekennzeichnet und sich über sie und ihre Mischungen Gedanken gemacht und sie in einem Farbkreis dargestellt. Wir lernen diesen Farbkreis kennen, greifen in den Farbtopf und malen in fröhlicher Atmosphäre selbst Bilder mit unterschiedlichsten Motiven. Warme, kalte, helle, dunkle, knallige und dezente Farben kommen zum Einsatz. Einfach ausprobieren und schauen, was entsteht - du wirst staunen! Begleitend bekommst du hilfreiche Tipps und kleine Einblicke in Pinsel- und Materialkunde. Es wird mit Acrylfarben gemalt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Alle Arbeitsmaterialien werden gestellt, die Kosten dafür sind bereits in der Workshop-Gebühr inbegriffen.



 

Kursnummer: 182-82411

Altersgruppe: ab 9 Jahren

Dozent: Alexander Wotschel

Kurs:
Mo-Mi, 22.-24. Oktober,
14-16.30 Uhr, 3 x, 9 Ustd.
38,00 Euro (inkl. Materialgebühr)

Ort: Menden, Haus der VHS, Raum A U2


- Anmelden
- Sie haben Fragen ?




 

 
 
 
 
 
 
 
 
Kontakt / Impressum / AGB / Datenschutz
(c) 2018 Volkshochschule Menden - Hemer - Balve
verwendete Grafiken: Head-Kinder von (c) Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO