Junge Kunstschule
StartseiteWir über unsKurse und WorkshopsFerienangeboteKindergeburtstagDie DozentenKontakt
vhs
Adventswerkstatt für Kinder ab 8 Jahren

Videos planen, drehen und schneiden mit dem Smartphone
für zukunftige Filmemacher von 10-17 Jahren

Wenn du auch gern eigene Videos drehen möchtest und diese dann auf lnstagram oder YouTube veröffentlichen willst, aber nicht weißt, wie du anfangen sollst, weil du denkst, dass dir die richtige technische Ausstattung fehlt, dann bist du hier richtig. Dabei hast du ganz vergessen, dass du ein komplettes Filmproduktionsstudio in deiner Hosentasche immer mit dir spazieren trägst: dein Smartphone!

In diesem Workshop lernst du ganz praktisch, wie du eigene Videos mit deinem Smartphone planst, drehst und schneidest. Deine Wunschvorstellung vom ersten eigenen Video wird in lockerer Atmosphäre Schritt für Schritt Wirklichkeit werden. Dabei werden wir in der Gruppe gemeinsam planen, also einfache Drehbücher schreiben, damit jedem klar ist, was er eigentlich sagen und zeigen möchte. Dann drehen wir gemeinsam, werden also die Worte der Drehbücher in Bilder übersetzen, indem wir uns fragen, wo die Kamera stehen und was der Zuschauer sehen soll, wenn er den fertigen Film anschaut. Im dritten Schritt schneiden wir die gedrehten Einstellungen zu informativen, unterhaltsamen und inspirierenden Filmen zusammen und fügen noch Grafiken und Effekte ein.

Schlussendlich sehen wir uns unsere fertigen Werke an und besprechen unsere Eindrücke und die Schritte zum Hochladen auf die Video-Plattformen.
Jetzt bist du bereit und es kann für dich als eigener Regisseur losgehen ...

Trau dich! Melde dich an und plane, drehe und schneide dein eigenes Video mit deinem
Smartphone. Werde vom Träumer zum Macher - zum coolen Filmemacher.

Bitte mitbringen:
Eigenes Smartphone, Ladekabel

 

Kursnummer: 191-82421

Altersgruppe: 10 - 17 Jahren

Dozent: Sebastian Wiegmann

Kurs:
Mi-Fr, 24.-26. April,
jeweils 13.30-16.45 Uhr,
3x, 12 Ustd.
41,20 Euro


Ort: Hemer, Sauerlandpark, Raum 023


- Anmelden
- Sie haben Fragen ?

 
 
 
 
 
 
 
 
Kontakt / Impressum / AGB / Datenschutz
(c) 2018 Volkshochschule Menden - Hemer - Balve
verwendete Grafiken: Head-Kinder von (c) Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO