Junge Kunstschule
StartseiteWir über unsKurse und WorkshopsFerienangeboteKindergeburtstagDie DozentenKontakt
vhs
Adventswerkstatt für Kinder ab 8 Jahren
Grundlagen Nähmaschinen-Bedienung
für Jugendliche ab ca. 12 Jahren und Erwachsene

Wie behandle ich meine Nähmaschine? Wann nähe ich Zick-Zack, wann gerade Nähte? Welche Nadeln benötige ich für welchen Stoff? Welchen Nähfuß verwende ich wann? Welche Sticharten habe ich an meiner Maschine und wie werden sie angewendet? Wie funktioniert "Kurven nähen" oder "Rückwärtsgang"?

In diesem Kurs werden praktische Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Gleichzeitig werden verschiedene Nähbeispiele geübt.

Es stehen ausreichend Schulungsnähmaschinen zur Verfügung. Für das spätere Arbeiten zu Hause wird aber das Mitbringen der eigenen Koffernähmaschine empfohlen.

Bitte mitbringen:
Stoffschere, Garn, Steck- und Nähnadeln, Stoffreste, evtl. Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose, ggf. eigene Nähmaschine (mit Anleitung)



 

Kursnummer: 191-2504

Altersgruppe: ab 12 Jahren

Dozentin: Beata Kleine-Fuchs

Kurs:
Mi, ab 13. März,
18.15-20.30 Uhr,
4 x, 12 Ustd.
34,50 Euro

Ort: Balve, Hauptschule, Textilraum


- Anmelden
- Sie haben Fragen ?

 
 
 
 
 
 
 
 
Kontakt / Impressum / AGB / Datenschutz
(c) 2019 Volkshochschule Menden - Hemer - Balve
verwendete Grafiken: Head-Kinder von (c) Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO